E Wurf von den Wuschelbären

Geburt und 1. Woche

Am 15.09.2021 ist unser E Wurf geboren worden.

Wir begrüssen 6 kleine Wuschelbären und eine Prinzessin in unserer Familie

Mama Peaches und Papa Maboul haben die Babys super hinbekommen.

Inzwischen geht es Mama und den 7 Zwergen wieder richtig gut.

Hier ein kleiner Geburtsbericht :

Eigentlich verlief die Geburt ganz normal. Peaches fing den Abend vorher an zu hecheln und das erste Baby wurde am 61. Tag gegen Mittag geboren.

Nach dem 7. Baby kam die Geburt aber ins Stocken und darauf ging es ab in die Tierklinik, um zu sehen ob noch weitere Babys in Peaches Bäuchlein waren. Leider bestätigte sich unsere Vermutung, es waren noch 2 weitere Bärchen in ihr. Nach Gabe von Wehenmitteln kam ein kleines Mädel tot zur Welt. Leider wollte der letzte Zwerg seine Mutter nicht verlassen. Es blieb nur der Kaiserschnitt als letzte Wahl. Aber auch dieser Bär kam tot auf die Welt.

Gott sei Dank hat Peaches alles gut überstanden. Allerdings hatte der Kaiserschnitt zur Folge, das Peaches nur sehr wenig Milch bekam.

Es blieb uns nichts anderes übrig, als Peaches zu unterstützen und den Babys alle 2 Stunden Welpenmilch zuzufüttern.

So langsam entspannt sich die Situation, Peaches Milch fängt nun an zu fließen und eine fleissige " Amme" hilft uns zusätzlich dabei. ( Video)

Wir können so langsam aufatmen-

Also die richtige Zeit für unsere Homepage.

Hier also kommen die ersehnten ersten Bilder unserer 7 Zwerge:

PS: klickt man auf ein Bild, dann verstecken sich dahinter noch Einige mehr

Hier sind wir Mitglied :

 

Aktualisiert am :

12.10.2021

  E Wurf

4. Woche

 

Besucherzähler