Trächtigkeitstagebuch E-Wurf

Mitte Juli haben Maboul und Peaches 2 tolle Tage mit einander verbracht. Die Beiden waren auf Anhieb so verliebt, das sie sich nicht mehr trennen wollten

Wir haben Peaches zum Start natürlich wieder  den Bauchumfang gemessen :

Vorne:   48 cm                    Hinten: 45 cm

11.08.21                                               4. Woche

Hurra!!!

heute, am 27. Tag waren wir mit Peaches zum Ultraschall. Sofort haben wir einige Blubberblasen in ihrem Bauch gesehen.

Wenn alles so gut weiter läuft wie bis her, hoffen wir  Mitte September auf eine volle Wurfbox kleiner Wuschelchen. Spannend wird auch wieder die Farbe der Bärchen.

Unsere Peaches geht es super, sie schläft viel und hat schon wieder sooo viel Hunger .

Hier kommen ihre Maße von heute:

vorne:   54 cm  ( + 6 cm)         hinten:  49 cm  ( + 4 cm)        Gewicht: + 1kg

16.08.21:                                                 5. W0che

32. Tag

Es immer wieder interessant, wie sich der Körper einer Hündin in der Trächtigkeit verändert. Bis zur Mitte der Schwangerschaft merkt man ihnen kaum was an und dann explodiert der Körper regelrecht.

Peaches hat schon ein kleines Bäuchlein bekommen und hat auch schon etwas zugenommen.

Sie schläft viel und schaut sich das Treiben im Rudel ruhig an. Aber sollte es was zu Essen geben, ist sie sofort parat. Denn Hunger hat sie immer.

In Ihr passiert jetzt sehr viel:

Der Fötus verlagert am 31./32. Tag seinen Darm kurzzeitig aus der Körperhöhle um schneller wachsen zu können. Um den 35. Tag ist die Organbildung der Welpen abgeschlossen. Bis dahin sind sie äußert empfindlich für äußere Einwirkungen wie z. B. Umweltgifte und Medikamente.

Am 35. Tag sind die Ohren und auch die Augen fertig entwickelt und die Zehen separiert.

Peaches Maße heute:

vorne:  57 cm (+9 cm)       hinten: 51 cm ( + 6 cm)        Gewicht:  + 1,6 kg       

 

25.08.21                                        6. Woche

heute ist der 40. Tg der Trächtigkeit und Peaches geht es super, bis auf eine kleine Übelkeitsphase. Das hat sie aber natürlich nicht am Fressen gehindert.

Sie nimmt gut zu, an Gewicht und Umfang.

Die Babys sehen nun aus wie kleineHunde, das männliche Geschlecht ist bestimmbar (Tag 35). Sie sind jetzt ziemlich resistent gegen Störungen in der Entwicklung und wiegen ca. 6 Gramm und sind ca. 45 mm.

Die Föten sehen nun aus wie Hunde, das männliche Geschlecht ist bestimmbar (Tag 35). Sie sind jetzt ziemlich resistent gegen Störungen in der Entwicklung. Die Föten wiegen ca. 6 Gramm und sind ca. 45 mm

                        Am 40. Tag wird der Darm wieder in die Körperhöhle verlagert.

Nun beginnt das rapide Wachstum der Babys, wie man in der Grafik sehen kann !

Die Augenlider sind jetzt ausgebildet und die Finger sind vollständig getrennt und gespreizt. Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln,v
Die Augenlider sind jetzt ausgebildet und die Finger sind vollständig getrennt und gespreizt. Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln,
Die Augenlider sind jetzt ausgebildet und die Finger sind vollständig getrennt und gespreizt. Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln,
Die Augenlider sind jetzt ausgebildet und die Finger sind vollständig getrennt und gespreizt. Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln,

Peaches Maße heute:

vorne:  64 cm   (+16 cm)         hinten:  54 cm  (+9 cm )         Gewicht:  + 2,9 kg

31.08.21                                        7. Woche

46. Tag:

Unsere Peaches wächst und wächst. ihre Modelfigur ist futsch. Aber sonst geht es ihr prima. Sie hat weiterhin unbändigen Hunger. Ihr Gesäuge bereitet sich auch langsam auf die Geburt vor. Nun werden wir ihr in den nächsten Tagen die Wurfbox aufstellen und alles für die Babys bereitstellen.

die Babys hängen in ihrer Fruchtblase am Mutterkuchen wie in einer Schaukel und sind durch das Fruchtwasser super geschützt.

Das Pigment und die Ohren sind schon komplett fertig, auch sind sie schon als kleine Hunde zu erkennen.

Ihre Maße heute:

vorne: 71 cm (+ 24 cm)          hinten: 63 cm (+18 cm)         

Gewicht: + 4,4 kg

05.09.21                                        8. Woche          

51. Tag:

Der Countdown beginnt. Gestern hat Peaches ihre 2. Herpesimpfung bekommen und nächste Woche gibt es noch eine Wurmkur, dann ist alles getan für die kleinen Wuschelbärchen. Seid heute steht die Wurfbox und Peaches ist auch direkt eingezogen.

Ab dem 56. Tag sind die Babys soweit gereift, das sie überleben könnten, aber wir sind für jeden Tag länger in Peaches sehr dankbar. Um so besser ist ihr Start ins Leben.

Ach und nun noch das Beste der letzten Tage: Wir haben die Babys gefühlt.

Mit kleinen zaghaften Trittchen sagen sie " Huhu da sind wir"

Und nun die Maße unserer Wuchtbrumme :-) :

vorne:  75 cm (+28 cm)           hinten:  69 cm (+ 24 cm )          Gewicht:   + 5,7 kg

13.09.29                                    9.  Woche

59. Tag

Heute wird es den letzten Eintrag in das Tagebuch geben, denn Peaches wird in den nächsten Tagen wohl ihre Babys bekommen. Aber noch ist alles ruhig. Unsere dicke Mutti hat zwar ab und zu ein paar Senkwehen, aber das zählt noch nicht.Die Babys tanzen manchmal ganz heftig in ihrem Bäuchlein herum.

Nun ist die letzte Kontrolluntersuchung beim Tierarzt auch gelaufen und es steht alles bereit ( auch der Tierarzt für Notfälle ), um die kleinen Wuschelchen zu empfangen.

Und die werdende Mama ruht sich aus !

Und hier noch ein kleines Suchbild von den Babys ( auf Wunsch unserer Tierärztin)

Nun noch die letzten Body Maße unseres Tönnchens:

vorne: 79 cm ( insg. +32 cm)   hinten: 73 cm ( insg. +28 cm)  bei insg. +7,1 kg

Hier sind wir Mitglied :

 

Aktualisiert am :

12.10.2021

  E Wurf

4. Woche

 

Besucherzähler