Trächtigkeitstagebuch

Heute (am 8.10.) beginnen wir Peaches Tagebuch, denn jetzt haben wir es schwarz auf weiß, daß unsere Maus Babys bekommt.

11.11.16 -> 60. Tag:

Heute morgen ist Peaches Körpertemperatur unter 37 Grad gefallen, das heisst, daß es in naher Zukunft losgehen wird. Also wird auch dieses Tagebuch heute geschlossen und wir sehen uns in den nächsten Tagen im A- Wurf Tagebuch wieder.

 

Nachtrag am 12.11.16

Peaches und Anton sind Eltern von 10 hinreissenden Babys geworden.

08.11.16 -> 57.Tag

Unserer "dicken Hummel" geht es super, allerdings wird der Appetit etwas zurückhaltender. Die Wurfbox entwickelt sich  langsam zu ihrem Lieblingsort.

Nun sind die Babys lebensfähig, allerdings nehmen sie in den letzten Tagen noch mal gut an Gewicht zu. Wir finden,die Zeit sollten sie sich auch ruhig nehmen.

Hin und wieder hat Peaches leichte Senkwehen und die Flanken sind auch schon ein wenig eingefallen. Sie läutet somit selber langsam den Entspurt ein.

Wir sind sooo gespannt, wann wir die kleinen

                   Mäuse begrüssen dürfen.

 

Bauchumfang: vorne 81 cm, hinten 71 cm, und die Waage zeigt sage und schreibe ein     

                                                   Plus von 7,4 kg an !?

04.11.16 -> 53. Tag

 

Peaches zeigt uns gerne ihre runde Babybauchkugel, damit wir sie streicheln können. Ihre Höhle draussen wird auch immer grösser :-), aber der Countdown läuft auch langsam. Immer öfter liegt sie in ihrer Wurfbox. Ich glaube, sie findet sie toll. Peaches schläft viel und auch beim Spazierengehen wird eine langsamere Gangart angeschlagen. Aber unsere Maus trägt auch eine schwere kostbare Last.

 

Bauchumfang: vorne 78cm , hinten 69cm und + 6,7kg

01.11.16 -> 50. Tag

 

Unsere "dicke" Maus ist  topfit, allerdings hat sie schon etwas Probleme ihre Futterportionen aufzufressen, da die Babys doch schon sehr viel Platz in ihrem Bauch einnehmen. Es ist richtig viel los in ihr. Die Babys strampeln, was das Zeug hält. Sie sind jetzt ca. 10-11 cm groß und haben etwa 75% ihres Gebutrsgewichtes erreicht.

 

Bauchumfang:  vorne 77 cm , hinten 66 cm und wir können es kaum glauben -> 6,1 kg mehr

28.10.16 -> 46. Tag

 

Wir haben für Peaches die Wurfbox aufgebaut und sie ist sofort hinein zum Probeliegen !!

Draussen buddelt sie sich unter einem Busch schon eine Höhle für ihre Babys. 

Die Mäuse hängen an ihrer Nabelschnur wie kleine Raumfahrer im Weltall und können jetzt sogar schon hecheln. Und sie wachsen und wachsen,  so wie der Bauch ihrer Mutter  auch.

 

Bauchumfang: vorne 74 cm und hinten 63 cm , wir haben jetzt 5,4 kg mehr als am            Anfang

25.10.16 -> 43. Tag

2/3 sind geschafft, wir haben die 7. Woche begonnen.

Unserer " Dicken " geht es prima ! Sie geht noch gerne spazieren, allerdings stört der Bauch schon manchmal. Die Knochen der Babys beginnen zu verkalken und sie sind jetzt ca. 8 cm groß.

 

Heute ist etwas ganz Besonderes passiert -> wir haben das erste Mal gefühlt, das sich die Babys bewegen. Ein tolles Gefühl !

 

Bauchumfang:  vorne 71 cm und hinten 61 cm, 4,6 kg mehr kann sie jetzt schon auf der Waage verbuchen  PUH !!!!!

 

 

21.10.16 -> 39. Tag

Peaches Babys sind jetzt ca. 4,5 cm groß und kommen jetzt in ihre Wachsphase, daß heißt: sie werden jetzt schnell grösser. Unserer Maus geht es prächtig. Wir haben ihr Futter auf 4  Mahlzeiten verteilt , sie findet es toll so oft Futter zu bekommen.

Ihr Bauch explodiert jetzt förmlich.

 

Bauchumfang: vorne  67cm, hinten 59 cm.  Das Gewicht ist jetzt plus 3,4 kg

17.10.2016-> 35. Tag

Hier mal unsere Maus auf ihrem Lieblingsplatz. Die Taille ist verschwunden, der Hunger ist riesengroß und sie nimmt sich ihre Ruhephasen.

Ab jetzt haben wir die Futtermenge etwas erhöht

Die Organentwicklung bei den Babys ist jetzt abgeschlossen und das Fell beginnt zu wachsen.

Und schon sind die Mäuse ca. 3,5 cm groß

 

Bauchumfang: vorne :  61cm    Hinten:  56 cm und sie hat schon 2,2kg zugenommen.

Peachy wo soll das nur noch hin führen ??!

 

13.10.2016 -> 31. Tag

Peaches Bäuchlein wächst schon ganz schön. Ihre Zitzen sind schön rosa geworden und schwellen langsam an.

Sie zieht im Liegen ihre Beine nicht mehr an, weil die Gebärmutter schon recht prall ist.

Die Babys haben eine Grösse von ca.2,5 cm,

Zehen, Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln und man könnte

            das Geschlecht schon bestimmen.

 

Bauchumfang: vorne 58cm und hinten 53cm , 1,5 kg sind es schon mehr auf der Waage.

 

08.10.2016 -> 26.Tag

 

Gestern ging es zum Ultraschall ! Hurra!  Peaches und Anton werden Eltern !!!!

Eigentlich wussten wir es schon vorher, denn Peaches hat lehrbuchmässig alle Anzeichen einer Schwangerschaft gezeigt. Aber es ist so schön, einen ersten Blick auf die Babys werfen zu dürfen.

Peaches geht es super  und der Hunger wird auch langsam grösser

 

Bauchumfang:  vorne 56 cm und hinten 52cm, 1kg sind jetzt schon plus auf der Waage    Puh!  und das bei der gleichen Futtermenge

13.09.2016 -> 1. Tag

Peaches und Anton hatten 3 tolle Tage voller Liebe und Spaß.

Wir kamen nach Hause und Peaches legte sich in ihr Körbchen, mit dem eindeutigen Blick " Ich bin jetzt schwanger und brauche viel Liebe"

Die nächsten 2 Wochen ging es so weiter, mit ausgeprägten Schmusestunden, morgendlicher Übelkeit und viel schlafen.

Wir haben Peaches zu Anfang gewogen und den Bauchumfang gemessen und werden ab und zu die neuen Masse bekannt geben.

Ihr Bauchumfang beträgt am 11. Tag vorne  53 cm und hinten 49cm

 

 

Hier sind wir Mitglied :

 

Aktualisiert am :

05.08.2018

B Wurf

Auszug

 

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ----------------------