B-Trächtigkeitstagebuch

1. Trächtigkeitstag :

Peaches und Fijell feierten Hochzeit. Sie sind so ein reizendes Paar und wir

hoffen jetzt Mitte Mai auf eine Wurfbox voller gesunder, süßer Wuschelbären!

Natürlich haben wir wieder unsere Peach vermessen:

Bauchumfang  

vorne   49 cm             hinten     45 cm

11. Trächtigkeitstag :

Unserer Maus geht es prächtig, kein Hinweis auf Übelkeit, sondern ihr Gehirn ist einfach nur auf Hunger eingestellt.

Zu unserer Überraschung fängt sie sogar an Essen zu Klauen, das ist so gar nicht ihre Art!  Warten wir mal den Ultraschall ab.

26. Trächtigkeitstag :

Heute war der langersehnte Ultraschall Termin und wir sind so glücklich, denn unsere Maus hat einen Bauch  voller kleiner Wuschelchen !

Fressen und Schlafen sind im Moment ihre Lieblingsbeschäftigungen.

Bauchumfang heute:

vorne      53 cm              hinten   48 cm

Gewicht:            + 1 kg

32. Trächtigkeitstag:

Wir feiern schon Bergfest! Peaches geht es prima und der Hunger ist unersättlich.

Ein kleines Babybäuchlein wächst auch schon und sie lässt keine Gelegenheit aus um mit uns zu schmusen.

Bauchumfang:

 vorne       55 cm              hinten    52 cm

Gewicht:             + 1,5 kg

39. Trächtigkeitstag:

Nun kann unsere werdenden Mama ihre Schwangerschaft nicht mehr verbergen, die Taille ist futsch!!!

Der Bauch wächst und wächst, ein kleiner Wurf wird es auch diesmal nicht, aber wir werden es sehen.

Ansonsten geht es ihr prima.

Bauchumfang:

vorne       63 cm              hinten    56 cm

Gewicht:             + 3,4 kg  seit Deckung   Puh !!!!!

 

 

46. Trächtigkeitstag:

Unsere Maus ruht jetzt viel, man kann auch sagen:

Es brütet!

Mobil wird sie nur noch wenn sie Essen riecht, dann gibt es kein Halten mehr.

Die Organentwicklung der Babys ist nun abgeschlossen, ab jetzt müssen sie nur noch richtig wachsen -> und das tun sie, wie man an Peaches Bauch sieht !!!!

Diese Woche werden wir ihre Wurfbox aufstellen.

Bauchumfang:

vorne        70 cm            hinten     61 cm

Gewicht:             + 4,8 kg !!!!!

53. Trächtigkeitstag:

Der Countdown läuft !!! Unserer Maus geht es weiterhin hervorragend. Es ist viel passiert in der letzten Woche.

Zu erst mal das Schönste: WIR HABEN DIE BABYS KLOPFEN GESPÜRT !!!!

Es ist immer wieder ein tolles Gefühl, die Mäuse das erste Mal zu spüren.

Ausserdem mußte unsere Peach zum letzten Check beim Tierarzt, auch dort war alles bestens.

Ausserdem steht nun die Wurfbox und Peaches ist sofort wieder völlig selbstverständlich dort eingezogen .

Nun ist soweit alles vorbereitet und wir können in Ruhe auf die Geburt warten.

Allerdings muß Peaches noch ihre Höhle im Garten fertig graben :-)  Aber sie arbeitet täglich daran !

Ihre Maße heute:

vorne:        79 cm              hinten:    71 cm

Gewicht:                + 6,6 kg    es wächst und wächst wieder !

56. Trächtigkeitstag:

Peaches schläft im Moment viel, baut abends weiter an ihrer Wurfhöhle im Garten, denn am Tag ist es ihr zu heiß. Sonst geht es ihr bestens.

Heute wurde zum letzten Mal gemessen und gewogen:

vorne:     81 cm                   hinten:    74 cm

Gewicht:               +7,3 kg

Alles ist ungefähr gleich mit ihrem ersten Wurf, schauen wir mal.......

60. Trächtigkeitstag:

Unsere Maus hatte die letzten Tage immer mal wieder Senkwehen und unruhige Nächte. Heute morgen ist ihre Körpertemperatur auf 36,7 Grad abgesunken.

Also können wir in naher Zukunft mit dem Beginn der Geburt rechnen.

Wir warten gespannt!

Hier sind wir Mitglied :

 

Aktualisiert am :

05.08.2018

B Wurf

Auszug

 

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ----------------------